Charles Fazzino

Charles Fazzino, geboren 1955 in New York, gehört zu den bekanntesten Künstlern der Welt. Der Sohn einer finnischen Bildhauerin und eines internationalen Designers trat bereits in jungen Jahren mit ersten Ausstellungen in Erscheinung. 

Heute ist er der bedeutendste Vertreter zeitgenössischer Pop Art. Fazzino prägte den Stil der 3D-Technik. Zu seinen prominenten Sammlern zählen Bill und Hillary Clinton, Steffi Graf, Michael Jackson, Whoopi Goldberg, Carlos Santana und Sportikone Michael Jordan.

Während seiner mehr als 30 Jahre andauernden Karriere zeigte er seine Arbeiten in Hunderten von Ausstellungen rund um den Globus. Heute ist Charles Fazzino in Galerien in mehr als 20 verschiedenen Ländern vertreten. In Deutschland arbeitet Fazzino seit Jahren exklusiv mit der Galerie Mensing zusammen.

Im Fokus seines Schaffens stehen häufig Arbeiten mit New York-Bezug. Ebenso beschäftigt sich Fazzino mit sportlichen Themen. Er ist leidenschaftlicher Sportfan und seit Jahren der offizielle Künstler für den amerikanischen Superbowl.

Social Media Präsenz

facebook googleplus twitter youtube instagram
Facebook Google+ Twitter YouTube Instagram