Tolla

Die ebenso außergewöhnlichen wie zeitlos schönen Skulpturen der israelischen Künstlerin Tolla wurden vielfach ausgezeichnet und finden sich in bedeutenden Museen und Kunstsammlungen weltweit.

Tolla wurde 1958 in Deutschland geboren. Bis 1971 besuchte sie die private Merz-Schule in Stuttgart, wo sie Kurse in Keramik und Skulptur belegte. Von 1977 bis 1981 studierte sie am Avni Institute of Arts in Tel Aviv. Anschließend absolvierte sie ein Psychologie- und Soziologiestudium, an das sich in den darauf folgenden Jahren weitere Kunststudien anschlossen.

Tollas Skulpturen wohnt ein besonderer Zauber inne, der unsere Seele berührt und uns dabei die Einzigartigkeit der Menschheit als Teil des unendlichen Universums spüren lässt.

View the embedded image gallery online at:
http://www.galerie-mensing.de/kuenstler/tolla#sigProIdde23587db9

Social Media Präsenz

facebook googleplus twitter youtube instagram
Facebook Google+ Twitter YouTube Instagram