Background Floyd Douglas
Floyd Douglas

Floyd Douglas

Douglas’ künstlerische Technik ist einzigartig und das Ergebnis jahrlangen Experimentierens. Er überträgt geschickt die traditionelle Leinwanddarstellung in den Fluss seiner dreidimensionalen Formen, was sein Publikum immer wieder in Erstaunen versetzt. Als Material hat er sich Acrylglas zu Eigen gemacht; dieser spezielle Kunststoff erlaubt es ihm das Kunstwerk in jede erdenkliche Form zu biegen, um diesen beeindruckenden plastischen Eindruck zu erhalten. Durch die schwungvollen und sanften Bewegungen in den Formen schafft der Künstler es, seine ebenso mutigen wie schlagfertigen Aussagen so zu vermitteln, als ob sie geflüstert würden.

Pay with Art (Warhol)

Add to favorites
Remove from favorites

Artist

Width

208 cm

Height

97 cm

Format

Querformat

Medium

Mixed Media auf handgefaltetem Polymethylmethacrylat (Acrylglas), Perlmuttpigmente, Auflage von 10 Werken und 2 AE, durch die unterschiedliche Faltung ist jedes Exemplar ein Unikat

Art for you?

For more information, contact us at the phone number: 02385-5018, by email to the info@galerie-mensing.de or use the form below:
Thank you for your inquiry