VYKI

VYKI

VYKI schafft figurative Skulpturen, die in erster Linie dynamische, athletische, aber auch elegante und sinnliche menschliche Körperdarstellen. Nach dem Besuch von mehreren Designschulen konzentrierte er sich besonders auf die Bearbeitung von Stahl im künstlerischen Prozess. Hierbei ist es VYKI gelungen, dem schweren, starren Metall durch die neue Zusammenstellung einen Eindruck von Leichtigkeit und Beweglichkeit zu verleihen. Der Künstler verbindet unzählige Muttern miteinander und lässt das eigentliche Industrieprodukt zu einem neuen Ganzen verschmelzen. Menschliche – weibliche und männliche – Körperwerden in Lebensgröße gestaltet, wobei teilweise nur die Umrisslinien der Körper dargestellt werden; den Rest ergänzt unser inneres Auge. Diese „Auslassungen“ verstärken den ästhetischen, einzigartigen Ausdruck seiner Stahl-Skulpturen. Diese versieht er zumeist mit lacken in warmen Farbtönen, die mit der Eleganz der Figuren korrespondieren.

Petit Délicatesse (Silver)

Add to favorites
Remove from favorites

Artist

Width

42 cm

Height

133 cm

Tiefe

32 cm

Format

Hochformat

Medium

Skulptur, Edelstahl, Lack, signiert Color: Silver, Exemplar: 1/15

Art for you?

For more information, contact us at the phone number: 02385-5018, by email to the info@galerie-mensing.de or use the form below:
Thank you for your inquiry