Home

GRACIAS! 10 JAHRE PALMA

Die Galerie Mensing in Palma ist nicht nur eine der schönsten und größten Galerien der ganzen Insel, sondern, in der wunderschönen Altstadt im altehrwürdigen Gebäude der Calle de Colóm gelegen, auch eine echte Bereicherung für die Hauptstadt der Balearen.

Für mich ist es unglaublich bewegend zu sehen, wie sich die Galerie in den vergangenen 10 Jahren entwickelt hat und mit welcher Ungezwungenheit und Freude hier die Kunst wahrgenommen wird.

Mein Team und ich freuen uns, dieses schöne Jubiläum mit Ihnen gemeinsam feiern zu dürfen.

Ihr

Nando Bruncke
- Galerieleitung -

 

Der Schritt, eine Galerie auf Mallorca zu eröffnen, hat mich vor 10 Jahren doch einige Überwindung gekostet. Heute muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung!

Dafür, dass Sie die Galerie Mensing in Palma im Zuge des letzten Jahrzehnts zu dem gemacht haben was Sie heute ist, möchte ich mich mit dieser Jubiläumsausstellung herzlich bedanken!

‍Freitag, 26. August 2022 | ab 18:00 Uhr
Samstag, 27. August 2022 | ab 13:00 Uhr

Genießen Sie mit Elena Lobanowa und Tom Boston zwei der beliebtesten Künstler unserer Galerie und freuen Sie sich auf erfrischende Longdrinks, leckere Tapas, Live-Musik, kleine Präsente von unseren Künstlern und vor allem herausragende Kunst!

Harry Mensing

Event data

26. August 2022 - 27. August 2022

Gallery

Live artist

Elena Lobanowa, Tom Boston
Add to calendar

You would like to participate in this event?

For more information, contact us at the phone number: 02385-5018, by email to the info@galerie-mensing.de or use the form below:
Thank you for your participation

Live artist

Elena Lobanowa Elena Lobanowa

Elena Lobanowa entstammt einer russischen Künstlerfamilie. Inspiriert durch ihren Großvater, einen Landschaftsmaler, besuchte sie die Kunstschule für Malerei in Dnipropetrowsk (Ukraine). Nach ersten Ausstellungen in der damaligen Sowjetunion wurde sie im übrigen Europa vor allem durch ihre faszinierenden Stierdarstellungen einem breiten Publikum bekannt. Ihre Motive gestaltet sie mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. So zum Beispiel Spachteltechnik, Airbrush, Ölkreide, Acrylfarbe oder auch Schlagmetall. Nicht nur mit ihren Monumentalportraits, sondern auch sonst beschreitet die Künstlerin immer wieder neue Wege und beweist so ihre Vielseitigkeit und ihr Streben, immer wieder Neues auszuprobieren und am Puls der Zeit zu sein. Ausstellungen in London und New York – unter anderem auf der Art Expo –unterstreichen ihren anhaltenden Erfolg.

Learn more about Elena Lobanowa

Tom Boston Tom Boston

Das Multitalent Tom Boston kennt in der Gestaltung keine Grenzen: Von Kindesbeinen mit Kunst aufgewachsen, klassisch studiert und mit einem feinsinnigen Humor ausgestattet, weiß Boston seine Werke in Szene zusetzen. Er ist ästhetisch von der Pop-Art geprägt. Offen bekennt er sich in seinem Werk zu stark farbigen, bisweilen sogar knallbunten Akzenten. Spielerisch entwickelt er seine Arbeiten als Synthese zwischen Warenästhetik und Comicstrip. Die bunten Donuts und heiteren Szenen mit Protagenisten wie Daisy Duck oder Bugs Bunny sind nicht nur schön anzuschauen, sondern darüber hinaus Hieroglyphen des westlichen Lebensstils. Seinen Gemälden und Skulpturenhaucht er durch die wechselnden Dimensionen seiner Mischtechnik Leben ein. Seine Werke schärfen unseren Blick für die Ästhetik des Alltags und seine Kunstzaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Learn more about Tom Boston

Galerie Mensing Palma de Mallorca

Calle de Colóm 8
07001 Palma de Mallorca

Tel. +34 971 722202

E-Mail:
palma@galerie-mensing.de

Current opening hours:

Daily from 10:00 to 19:00