Home

SEE YOU!

 

Begrüßen Sie in Hannover mit Detlef Rahn einen ganz besonderen Künstler, den sein Gespür für Farbe und Tiefe zu einem der bekanntesten und beliebtesten Landschaftsmalern unserer Zeit macht.

Kunstwerke von Detlef Rahn sind eine tiefe Verneigung vor der Perfektion und Schönheit der Natur. Dennoch befinden sich in seinen Gemälden
zivilisatorische Einflüsse in perfekter Harmonie mit der Natur und transportieren das Landschaftsbild so ins 21. Jahrhundert.

Samstag, 15. Oktober 2022 | Ab 13 Uhr

Wir freuen uns auf neue und nie gezeigte Werke von Detlef Rahn und versprechen Ihnen eine Ausstellung der Extraklasse.

Herzliche Grüße,

Ilse Brockmann
- Galerieleitung -

 

! Wir bitten um Anmeldung bis zum 12.10.2022 unter Tel.: 0511 30 69 320 oder per E-Mail: hannover@galerie-mensing.de

Event start

15. October 2022

Gallery

Live artist

Detlef Rahn
Add to calendar

You would like to participate in this event?

For more information, contact us at the phone number: 02385-5018, by email to the info@galerie-mensing.de or use the form below:
Thank you for your participation

Live artist

Detlef Rahn Detlef Rahn

Rahns stimmungsvolle Gemälde sind geprägt von absoluter Perfektion und einer imponierenden Detailgenauigkeit. Es gelingt ihm, mit derselben Vollkommenheit das Licht des anbrechenden Tages in der Toskana wie die letzten Sonnenstrahlen auf Sylt wiederzugeben. Der Künstler gehört zu jenen Malern, die ihren Erfolg immer wieder mit hoher künstlerischer Qualität bestätigen. Alexander von Humboldt sagte einst: „Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen.“ Anders jedoch als das klassische Gemälde des Sujets, wie zum Beispiel „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich, drücken Detlef Rahns Werke keine melancholische Grundstimmung aus. Es handelt sich nun um moderne Landschaftsbilder, die im Betrachter den Wunsch auslösen, dort zu sein.

Learn more about Detlef Rahn

Galerie Mensing Hannover