Künstler des Monats August: Mr. Brainwash

Künstler des Monats August: Mr. Brainwash

Die Naturgewalt Mr. Brainwash, alias Thierry Guetta, bleibt weiterhin ein Phänomen der modernen Pop Art Szene. Noch in diesem Jahr wird er sein eigenes Pop Art Museum in Los Angeles eröffnen. "Es ist ein wahr gewordener Traum, ich kann es immer noch nicht glauben", sagte Guetta der Art Newspaper. "Ich möchte verschiedene Seiten von mir zeigen - all das, was ich so viele Jahre lang für mich behalten habe. Stellen Sie sich einen Dampfkochtopf vor, der kurz davor ist zu explodieren. Das bin ich!"

Ausgestattet mit Spraydosen, Pinsel und Farbeimer, begann Mr. Brainwash im Jahr 2006 die Straßen und Häuserwände mit Schablonen-Graffiti (Stencils) und Postern von Ikonen und Kultfiguren zu erobern und wurde schnell zu einer der herausragenden Persönlichkeiten der Street-Art- Szene, der sogar eine Audienz bei Papst Franziskus erhielt. Seine Kunst ist eine reine Sinneserfahrung, seine Werke sind zeitlos und spiegeln menschliche Sehnsüchte wider. Sein Aufruf an uns alle lautet: „Folge Deinen Träumen!“

Datum

19. August 2022

Künstler

Mr. Brainwash

Ausgewählte Kunstwerke zum Thema

Mr. Brainwash Mr. Brainwash

Mr. Brainwash ist das Pseudonym des Filmemachers und Street- und Pop-Art-Künstlers Thierry Guetta. In Frankreich geboren, lebt Mr. Brainwash heute in Los Angeles und bringt seit rund einem Jahrzehnt seine Popkunst auf die Straße, in die Galerien und auf die Leinwand. Ausgestattet mit Spraydosen, Pinsel und Farbeimer, begann Mr. Brainwash im Jahr 2006 die Straßen und Häuserwände mit Schablonen-Graffiti (Stencils) und Postern von Ikonen und Kultfiguren zu erobern und wurde schnell zu einer der herausragenden Persönlichkeiten der aufkommenden Street-Art- Szene.

Mehr über Mr. Brainwash erfahren