Das Multitalent Tom Boston kennt in der Gestaltung keine Grenzen: Von Kindesbeinen mit Kunst aufgewachsen, klassisch studiert und mit einem feinsinnigen Humor ausgestattet, weiß Boston seine Werke in Szene zusetzen. Er ist ästhetisch von der Pop-Art geprägt. Offen bekennt er sich in seinem Werk zu stark farbigen, bisweilen sogar knallbunten Akzenten. Spielerisch entwickelt er seine Arbeiten als Synthese zwischen Warenästhetik und Comicstrip. Die bunten Donuts und heiteren Szenen mit Protagenisten wie Daisy Duck oder Bugs Bunny sind nicht nur schön anzuschauen, sondern darüber hinaus Hieroglyphen des westlichen Lebensstils. Seinen Gemälden und Skulpturenhaucht er durch die wechselnden Dimensionen seiner Mischtechnik Leben ein. Seine Werke schärfen unseren Blick für die Ästhetik des Alltags und seine Kunstzaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Kultfiguren unserer Jugend

In Tom Bostons durch und durch positiven Werken erleben wir die Auferstehung unserer Jugend-Kultfiguren als wundervolle Skulpturen, aus Mixed Media-Materialien wie Holz, Metall oder Beton, konkret, real und zum Anfassen, aber auch stets mit einem Augenzwinkern und gelegentlich sogar einemfeinen Hauch von Ironie.

"Das ist das wirkliche Problem der Welt. Zu viele Menschen sind erwachsen geworden." (Walt Disney)

Der Kabarettist, Autor und Moderator Bernd Stelter schrieb einmal über sein Tom-Bostons-Werk: „Wenn ich morgens zum Frühstück in die Küche gehe, dann reckt sich da Homer Simpson zwei übergroßen Donuts entgegen. Ich habe immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an meinem Homer vorbeigehe, jeden Morgen. Mein Homer ist ein echter Tom Boston, der arme Homer, der niemals seinen Donut erreichen wird, dieser Donut, in den man sofort reinbeißen möchte, mein Grinsen im Gesicht, das ich morgens einfach brauche, und deshalb brauchen wir Tom Boston.“

No items found.
No items found.

Verfügbare Kunstwerke

Bitte aktualisieren sie ihren browser

Diese Webseite nutzt moderne Webtechnologien, um Ihnen den größten Nutzen zu bieten. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine optimale Darstellung.