Home

Coretto wurde am 15. April 1953 in Teheran in eine Künstlerfamilie geboren. Sein Vater, der ein erfolgreicher Kunstmaler war, bildete seinen Sohn bereits in frühester Kindheit im Zeichnen und der Ölmalerei aus. Nach Abschluss seiner Schulzeit besuchte Coretto die Kunstschule in Teheran. Sein vornehmliches Interesse im Zuge seines Studiums galt den Meisterndes Impressionismus.

Auseinandersetzung mit der europäischen Malerei

1987 kam der Künstler nach Deutschland. Seinen Wunsch, sich mit dem Stil der europäischen Malerei auseinander zu setzen, erfüllte er sich mit dem Besuch einer weiteren Kunstschule. Seine Werke wurden auf bedeutenden Kunstmessen im Inland sowie Ausland, wie zum Beispiel auf der Kunstmesse „On the Wall“ in London, präsentiert und ausgestellt.

Urbane Romantik

Seit 2010 ist eine deutliche Veränderung in Corettos Stil festzustellen. Er konzentriert sich nun vielmehr auf Farbe und fordert die absolute Realität in seinen Gemälden. Diese haben nun vor allem stille urbane Refugien in Form von Penthouse-Interieurs mit einem unglaublichen Ausblick zum Thema. Coretto ist neben seiner Arbeit als Künstler auch als Restaurator für mehrere große Galerien tätig.

Auswahl verfügbarer Kunstwerke: Coretto

Alle
Alle