Home

Im italienischen Udine 1959 geboren, war der Weg von Giorgio Rocca durch seine Familie stark vorgezeichnet. Der Vater, Künstler und Kunstsammler, begeisterte seinen Sohn schon früh für die Malerei. Bereits mit 14 Jahren darf sich Giorgio in die bekannte Kunstakademie „Renato Cottini“, unter der Leitung von Luigi Delle ani, einschreiben, die er nach nur vier Jahren erfolgreich abschließt. Noch im selben Jahr nimmt er mit seinen Werken an einer Ausstellung im Schloss Friuli in Lignano teil. Schließlich gelingt es ihm, mit Erfolg eigene Ausstellungen in der Zitadelle von Padua zu organisieren. Die italienische Kunstkritik hat in zahlreichen Beiträgen die künstlerische Potenz der Pop-Art von Giorgio Rocca gewürdigt. Seine Inszenierungen auf der Leinwand gelten als Beweis für seine Könnerschaft, die sich in spannungsreichen Darstellungen und prägnanter Farbigkeit ausdrückt. Europaweit kann Giorgio Rocca auf zahlreiche Sammler seiner Gemälde verweisen.

Auswahl verfügbarer Kunstwerke: Giorgio Rocca

Alle
Alle