James Chiew ist ein Künstler, der für seine innovativen Werke und seinen experimentellen Ansatz bekannt ist. Geboren in Singapur, wagte er als Jugendlicher den Umzug in die Niederlande, wo er seine kreative Ader entdeckte. Seit 2009 kreiert er Kunstwerke, die die Grenzen der herkömmlichen Kunstformen sprengen und eine neue Dimension der Kunstschöpfung darstellen.

Seine Einzigartigkeit als Künstler zeigte sich besonders, als er während der Ausstellung „Beeld van Beatrix“ im Palast „Het Loo“ und „Soestdijk“ seine 3D-Kunstwerke ausstellen durfte. Ein wahrer Erfolg für den Autodidakten, der durch seine Experimentierfreudigkeit und Innovationskraft die Kunstwelt in Staunen versetzt.

James Chiew lässt sich nicht von traditionellen Kunstformen einschränken, sondern treibt seine Kreativität durch den Einsatz neuer Formen und Materialien an. Sein Repertoire umfasst Holz, Blattgold, verschiedene Farben, Kunststoffe, Epoxid und Edelstahl, die er auf einzigartige Weise kombiniert und dabei analoge und digitale Techniken geschickt einsetzt.

Sein Credo lautet: „Either I will find a way or I will make one.“ - und genau das sieht man in jedem seiner Werke. Jedes Kunstwerk ist ein Zeugnis seiner ungebremsten Kreativität und seines unermüdlichen Schaffensdrangs. Mit jedem neuen Kunstwerk zeigt er uns eine neue Welt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen.

Auswahl verfügbarer Kunstwerke: James Chiew

Alle
Alle