US-Präsident Joe Biden ehrt Charles Fazzino

US-Präsident Joe Biden ehrt Charles Fazzino

Am Montag, dem 12. Dezember 2022, wurde Charles Fazzino die Ehre zuteil, gemeinsam mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, an der von der First Lady Dr. Jill Biden organisierten jährlichen Sortieraktion von Spielzeug für Kinder teilzunehmen.

Während der Sortieraktion unterstützte Charles den Präsidenten und die First Lady bei der Übergabe von Geschenken an Kinder. Im Anschluss an die Veranstaltung richtete er im Cafe Milano ein wunderbares Abendessen für die Toys for Tots-Mannschaft aus.

Am Dienstag, dem 13. Dezember, nahm Charles Fazzino an der feierlichen Durchtrennung des Bandes für die Toys for Tots-Wand im Pentagon teil, an der sein offizielles Kunstwerk zum 75-jährigen Bestehen von Toys for Tots dauerhaft angebracht wird. Am Ende der Zeremonie wurde Fazzino mit der Superior Public Service Medal des Department of the Navy ausgezeichnet.

Fazzinos offizielles "75 Years of Toys for Tots"-Kunstwerk wurde erstmals im Juni 2022 während der Abendparade des United States Marine Corps in der Marinekaserne in Washington, DC, enthüllt. Das Kunstwerk fängt die edle Mission der Marines ein, Kindern überall zu Weihnachten Liebe und Freude zu bringen. Die 3D-Schichten zeigen die verschiedenen Länder, in denen die Marineinfanterie stationiert ist, wobei der Schwerpunkt auf Washington, D.C. liegt, da Toys for Tots dort seinen Ursprung hat, und vermitteln eine Botschaft der Hoffnung und des Miteinanders.

Charles fühlt sich unglaublich geehrt, an der Seite so vieler wunderbarer Menschen, darunter der Präsident der Vereinigten Staaten, die First Lady, Marineminister Carlos DelToro, General Bellon und die Designerin des offiziellen Logos zum 75-jährigen Jubiläum, Suzi Kelly, dem Toys for Tots-Programm bei der Durchführung seiner Initiative geholfen zu haben.

"Vom Marine Corps ausgewählt zu werden. Toys for Tots-Programm als offizieller Künstler ausgewählt zu werden, war schon eine große Ehre, aber an der Seite des Präsidenten und der First Lady unseres Landes zu stehen, um ihnen bei der Umsetzung der Toys for Tots-Mission zu helfen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Zu sagen, dass ich mich geehrt fühle, an der Seite von Präsident Joe Biden und der First Lady Dr. Jill Biden zu stehen, ist eine Untertreibung. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Erfahrung mit den führenden Politikern unseres Landes teilen durfte, und stolz darauf, an einer der wertvollsten Initiativen unseres Landes mitgewirkt zu haben." - Charles Fazzino

Datum

23. December 2022

Künstler

Ausgewählte Kunstwerke zum Thema

Charles Fazzino Charles Fazzino

Charles Fazzino, geboren 1955 in New York, gehört zu den bekanntesten Künstlern Amerikas. Der Sohn einer finnischen Bildhauerin und eines italienischen Designers trat nach seinem Studium an der School of Visual Arts, einer der führenden amerikanischen Hochschulen für Kunst und Design, bereits in jungen Jahren mit ersten Ausstellungen in Erscheinung. Fazzino hat die dreidimensionale Pop-Art global etabliert und ist heute der berühmteste 3-D-Pop-Art-Künstler der Welt. Aus seinen von Comics inspirierten Bildern spricht das quirlige und glitzernde Leben der Metropolen, allen voran seiner Heimatstadt New York. Doch schon längst hat Fazzino auch ein Herz für Europa entdeckt, wie zahlreiche seiner Werke dokumentieren, die er Städten wie London, Paris, Zürich, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt gewidmet hat. Ebenso beschäftigt sich Fazzino mit sportlichen Themen. Er ist leidenschaftlicher Sportfan und seit Jahren der offizielle Künstler für den amerikanischen Superbowl. Kunst ist für Fazzino, wie er sagt, ein Lebenselixier, das die Menschen zum Lächeln bringt. Wer einmal erlebt hat, in welchem aufwändigen Arbeitsprozess die 3-D Werke Fazzinos entstehen, weiß die Kunstfertigkeit und das außergewöhnliche Talent des Künstlers einzuschätzen.

Mehr über Charles Fazzino erfahren