Home

Thomar

THOMAR ist ein französischer Künstler, der edlen Kaviar und bunte, süße Gummibärchen auf originelle Weise zum Thema seiner Skulpturen macht. Dabei verbindet er die Authentizität der verwendeten Materialien mit entschlossen moderner Gestaltung. Seine Werke sind Blickfang, Sinnestäuschung und ein Spiel mit Erinnerungen an kulinarischen Genuss.

Für seine Kaviar-Skulpturen verwendet er originale Metalldosen und im Laufe der Zeit gesammelte Holzkisten, die sich mit dem überquellenden „Kaviar“ zu einem stimmigen und üppigen Ensemble kombinieren.  

Die lichtdurchlässigen Gummibärchen-Skulpturen aus Epoxid-Harz erinnern hingegen mit ihrem herrlichen Farbenspiel an den Zauber kindlichen Schwelgens, an verbotene Naschereien und süße Belohnungen. Sorgfältig arrangiert fließen die Verlockungen scheinbar endlos aus Wasserhähnen in Gefäße, die vor lauter Füllung schon überzuquellen scheinen.

THOMAR wurde 1973 in Frankreich geboren und ist ein vielversprechender Newcomer der Bildhauerkunst.

Auswahl verfügbarer Kunstwerke: Thomar

Alle
Alle